Gassenweihnacht 2015

Die Gassenweihnacht 2015 ist Geschichte. In Zürich am 25. Dezember und in Bern & Luzern am 26. Dezember fand erneut in drei Städten die Gassenweihnacht statt. Halleluja und happy birthday Jesus…so sieht wahre Weihnachten aus. Insgesamt wurden ca. 350 Gäste von den ungefähr 130 Helfern bedient, eingeladen, beschenkt und unterhalten.
Die Helfer teilten sich in verschiedene Einsatzteams ein und gaben den ganzen Abend vollen Einsatz. Besonders bemerkenswert war das Engagement der freiwilligen Helfer in der Küche und im Service. In Zürich, Bern und Luzern wurden aus den Zutaten festliche Menus gezaubert, die von charmanten Servicekräften den Leuten an den Tisch serviert wurden. In Bern wurden im Laufe des Abends sogar bis zu 40 Personen zusätzlich bewirtet und neue Tische eingedeckt, dekoriert und jeden Gast persönlich mit einem 3 Gang Menu bedient. In Zürich kamen viele bekannte Gesichter und genossen einmal mehr die spürbare Liebe Gottes. Die vielen Menschen mit Migrationshintergrund die in Luzern eine Begegnung mit Gott und der guten Botschaft haben durften, konnten durch Gebet, Liebe und Gemeinschaft echte Weihnachtsfreude spüren. Die Leute aus den nahe gelegenen Asylzentren konnten in Bern Schweizer Spaghettiplausch erleben und durch die Message Gott kennen lernen. Durch die Outreachteams in den Städten wurden auch Reisende, Arbeitskräfte und Obdachlose mit dem Evangelium erreicht. In allen drei Städten war die Gassenweihnacht ein voller Erfolg. Geprägt durch die kulturell unterschiedlichen Gäste waren die Abende bunt gemischt, reich an Tanz, Musik und Freude.

Die Geschichte geht weiter – werde deshalb ein Teil davon und melde dich bereits jetzt für die nächsten Einsätze in der Schweiz oder im Ausland an.

Berichte von unseren Medienpartnern

Livenet.ch Menschen mit der Botschaft von Weihnachten berührt

ideaschweiz.ch Zusammengewürfelt, interkulturell, aus allen Schichten