Gassenweihnacht 2016

Gute Stimmung, Räume voller Menschen, verschiedene Hautfarben, gutes Essen, himmlische Atmosphäre und vieles mehr waren Teil der Gassenweihnacht. Es war ein WUNDERbares Fest und dank den vielen Helfern schauen wir gerne darauf zurück.

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand die Gassenweihnacht in Zürich, Bern und Luzern statt. Insgesamt standen an den Weihnachtstagen am 25. & 26. Dezember rund 120 Helfer im Einsatz um die insgesamt 400 Gäste mit einem feinen Essen, einem Geschenk, Gemeinschaft, Liebe und einem richtig schönen Weihnachtsfest zu beschenken. Durch das Fest wurde Menschen Würde gegeben. Zudem wurde die Hoffnung und Liebe von Jesus für sie praktisch erfahrbar. Stephan Maag berichtet: «Wir konnten für sehr viele Menschen beten, einige habe sich für ein Leben als Nachfolger von Jesus entschieden. Ein alter Mann ist beispielsweise während dem Singen aufgestanden und aus dem Raum gegangen. im Anschluss an die Feier sagte er mir, dass er einfach weinen musste, weil er seit fünf Jahren nicht mehr Weihnachten gefeiert habe; seine Brüder haben sich umgebracht, sein Sohn ist vor einigen Wochen gestorben und er selber hat Krebs mit Metastasen. Diesen Mann mit den Tränen in den Augen zu sehen hat mich sehr bewegt. Wir haben zusammen gebetet.» Dieses Erlebnis ist nur eines von vielen. Wir hoffen und beten, dass dieses Fest noch lange in Erinnerung der Gäste und auch den Helfern bleiben wird. Möge Gott die Menschen begleiten und die geknüpften Beziehungen vertiefen. Danke allen Helfern die den Himmel auf die Erde gebracht haben und so diesen Tagen eine himmlische Bedeutung gegeben haben.

Das Office von Fingerprint und das Guesthouse Sonnhalde auf der Plötschweid in Rüti bei Riggisberg ist offen und bietet auch durch das Jahr Platz für spirituell suchende und/oder randständige Menschen. Die Apostelgeschichte ist Realität und erlebbar – neugierig? Werde Teil vom Verein Fingerprint oder von unseren Partnern Windrad-Luzern & Onechurch.

Ein Bericht über die Gassenweihnacht von unserem Medienpartner livenet.ch: Gassenweihnacht 2016