GASSENWEIHNACHT 2020

Auch im Jahr 2020 fand die Gassenweihnacht statt. Auf Grund der Corona-Situation konnte in Bern sowie in Zürich keine normale Gassenweihnacht stattfinden. Dank der grosszügigen Spende von einem grossartigen Schokoladenhersteller konnten wir in der ganzen Schweiz Menschen überraschen.

Wir machten es uns zum Ziel, auch in diesen schwierigen Zeiten die Botschaft von Weihnachten zu verbreiten. Viele Menschen sind gerade jetzt alleine und wir haben es uns zum Ziel gemacht dieser Not zu begegnen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten wollten wir die Liebe von Jesus zu den Menschen bringen. Rund 1000 Packete und Geschenke wurden im Vorfeld verpackt und für die grösste Verteilaktion in der Geschichte des Vereins bereit gestellt. Es liessen sich viele Helfer gewinnen um die Präsente in kleinen Gruppen (um das Ansteckungsrisiko gering zu halten) in viele Orte hinaus zu tragen. In über 20 Städten wurden Randständige mit Schokolade, Gesprächen und Gebet beschenkt. In Zürich konnten wir einen Take Away-Service anbieten. Wir konnten vielen Menschen ein warmes Essen „servieren“ und ihnen so ein Lachen auf das Gesicht zaubern. Auf Grund einer Absage in Schaffhausen hatte ein Teammitglied kurzfristig die Möglichkeit das Konzept von Zürich auch in seinem Ort umzusetzen. Manchmal sind die undenkbarsten und dümmsten Situationen Möglichkeiten zu wachsen. Wir schauen auf eine sehr gelungene und „riesige“ Gassenweihnacht zurück. Danke allen Helfern. Wenn du schon jetzt Weihnacht 2021 zu einem Erfolgserlebnis machen möchtest, darfst du uns gerne mit einer Spende unterstützen. Die Leute in der Schweiz brauchen deine Hilfe und vor allem Jesus.

Zwei Artikel des Medienpartners Livenet.ch:

Gassenweihnacht – so gross wie noch nie

Gassenweihnacht in Schaffhausen