Kerzen vor der Botschaft

Als Zeichen für verfolgte Christen haben am Karfreitag die Aktivisten von Fingerprint vor verschiedenen Botschaften in Bern Kerzen entzündet. 

Christenverfolgung ist kein Thema der Vergangenheit: Das Christentum ist auch im 21. Jahrhundert die am meisten verfolgte Religion der Welt. In 64 Staaten der Erde, in denen mehr als 200 Millionen Christen leben, gibt es für sie nur eine eingeschränkte oder gar keine Religionsfreiheit. Zahllose Menschen werden systematisch verfolgt, gefoltert und getötet – weil sie Christen sind.

Wir erheben unsere Stimme – Unsere Gesellschaft hat eine Verpflichtung diesen Menschen gegenüber ihr Recht auf die freie Religionsausübung zu sichern.

SOLIDARITÉ – ACTIVITÉ – LIBERTÉ

Hinter den Kulissen hat diese Aktion viel ausgelösst. Wir werden nicht aufhören aktiv für unsere Schwestern und Brüder zu beten, einzustehen und sie zu unterstützen. Werde Teil von uns und hilf mit!

Links zum Thema: Verfolgung.org / Verfolgung.jetzt / Opendoors