Woodstockfestival 2016

Im Rahmen der Kurzbibelschule SMS 2016 (Steiger Mission School) an welcher wir für die praktische Ausbildung verantwortlich waren, nahmen wir am Woodstockfestival teil. Mit Rund 50 Studenten machten wir täglich eine Prozession, führten Gespräche, tranken Kaffee, hatten Gemeinschaft und vieles Mehr. Was Gott daraus machte war einmal mehr überwältigend…

An dem Festival an dem jährlich Rund 700 000 Personen teilnehmen, durften wir grosse Offenheit erleben. Bereits am ersten Tag hatten wir „grossen Erfolg“, durch unseren Auftritt mit dem blutüberströmten Jesus, den Dämonen und der Jesusparty, wurden automatisch viele Festivalbesucher auf uns aufmerksam. Viele Gespräche entstanden, Bekanntschaften wurden geknüpft und wir durften Zeichen und Wunder erleben. Durch unseren fünftägigen Einsatz am Woodstock wurden ca. 5200 Menschen erreicht, wir durften für 612 Menschen beten und wir durften 175 Zeichen und Wunder erleben.

Ein Erlebnis von einem der 50 Studenten: «Zuerst wollte er nicht mit uns reden und ging weg, doch nach dreissig Metern drehte er sich um und fragte: ‚Raucht ihr einen Joint mit mir?‘ Wir sagten, dass wir nicht rauchen, aber dass wir ihm Gesellschaft leisten können. Während er rauchte, erzählte er, dass er auf der Strasse lebt und drogensüchtig ist. Ich erzählte ihm, was ich mit Jesus erlebt habe und bot ihm an, diesen Schritt ebenfalls zu tun, was er ablehnte. Am nächsten Tag spielte ich in der Prozession die Rolle von Jesus, mit Bühnenblut im Gesicht. Nach der Prozession sah ich Martin am Boden sitzen. Ich ging zu ihm und grüsste ihn. Zunächst konnte er gar nicht glauben, dass ich es war, er sagte: ‚Jesus… nein… Jesus… ich kenne dich, das ist ein Zeichen.‘ Ich fragte ihn, ob er Jesus in sein Leben einladen wolle. Er wollte! In der folgenden Nacht schlief er bei uns im Steiger-Zelt. Am nächsten Tag trank er nicht und nahm keine Drogen. Ich konnte die körperlichen Entzugserscheinungen sehen. Ich betete, dass Gott ihn komplett befreit und im Freude und Frieden schenkt. Danach wurde er geheilt. Er begann, in der Bibel zu lesen und aus seinen Augen begann ein neues Leben zu scheinen.»

Ein Erlebnis von Stephan Maag, Gründer und Initiand des Vereins: „Als wir mit unserer Prozession unterwegs waren, stand ich auf dem Sarg und predigte zu den Menschen, da kam ein Mann auf mich zugesprungen und ich dachte, dass er mich attackieren würde. Er hielt kurz vor mir an und sagte, dass er hier etwas spüre und dass er diesen Frieden auch haben möchte und so betete ich für ihn, dass der heilige Geist ihn erfüllen würde.
Kaum war das Gespräch fertig, stand schon der nächste Mann vor mir, der für sich Gebet haben wollte und sich die Freiheit von Jesus Christus wünschte. So erlebte ich in kurzer Zeit, wie zwei Menschen die Kraft Gottes ganz praktisch erfahren durften.“

Hier ein Bericht von unseren Medienpartner Livenet: Einsatz am Woodstock-Festival

Weitere Berichte und Impressionen aus der Steiger Mission School sowie ein Video vom Woodstockeinsatz unter Steiger Mission School