Corona konnte dem Team von Fingerprint nichts anhaben und so fand das legendäre Sommercamp mitten im Naturpark Gantrisch statt. Für Spass, Spannung und Einsätzen verschiedener Art war gesorgt.
Vom 17.-24.Juli 2020 fand die erlebnisreiche Einsatzwoche in der schönen Plötschweid auf dem Biobauernhof statt, in der jede/r seine Gaben und Talente einsetzen konnte. Durch die Kreativität jedes Einzelnen gelang die Gemeinschaft, die Einsätze und die Aktionen sehr gut. Auch der praktische Aspekt der Zusammenarbeit kam nicht zu kurz.
In Bern und Luzern waren wir mit der Aktion „Death Body“ (jemand liegt in einem weissen Leintuch eingehüllt auf dem Boden) unterwegs. Viele Menschen wurden durch diesen Anstoss nachdenklich und wollten mehr erfahren. So gab es viele gute und tiefe Gespräche und einzelne öffneten ihr Herz für Gott.
Im Rahmen der Einsätze fand auch die Kundgebung vor der türkischen Botschaft in Bern statt. Als Zeichen gegen Ungerechtigkeit und um uns für die verfolgten Christen einzusetzen (mehr dazu unten im Text). Auch wenn hie und da die Polizei einschritt, konnten wir alle Aktionen bis zum Schluss durchführen und haben unser Ziel mehr als erreicht. Neben evangelistischen Outreaches halfen wir auch auf dem Hof im Garten mit oder kochten gemeinsam, erzählten einander unsere Geschichten, spielten Spiele, beteten, feierten Geburtstag, … es wurde nie langweilig in dieser bunten Truppe!
Die Medienartikel unseres Partners Livenet.ch, zu Aktionen im Sommerprojekt: