News

Was geht ab

Mensch – Gott

Eine Spirituelle Erfahrung war der Auslöser für die radikale Kertwende im Leben von Stephan Maag. Diese Erfahrung hat das Leben verändert und schlussendlich dazu geführt, dass der Verein Fingerprint ins Leben gerufen wurde.

Erfahre mehr

Ostercamp 2017

Das war das OSTERCAMP 2017! Geniale Einsätze, inspirierende Teachings, gute Gemeinschaft und verrückte Aktionen haben das Ostercamp 2017 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ostern ist mehr als Schokolade – wir haben es erlebt.

Erfahre mehr

Das Buch – ungezähmt für Jesus

Erfahrungen mit Drogen und Kriminalität prägten das Leben von Stephan Maag – dann folgt er dem Ruf Gottes. Er predigt das Kreuz mit verrückten Aktionen, lebt mit Obdachlosen und reist zu verfolgten Christen. Dabei begegnen ihm immer wieder Wunder. Ein mutmachendes Buch!

Erfahre mehr

Gassenweihnacht 2016

Gute Stimmung, Räume voller Menschen, verschiedene Hautfarben, gutes Essen, himmlische Atmosphäre und vieles mehr waren Teil der Gassenweihnacht. Es war ein WUNDERbares Fest und dank den vielen Helfern schauen wir gerne darauf zurück.

Erfahre mehr

Woodstockfestival 2016

Im Rahmen der Kurzbibelschule SMS 2016 (Steiger Mission School) an welcher wir für die praktische Ausbildung verantwortlich waren, nahmen wir am Woodstockfestival teil. Mit Rund 50 Studenten machten wir täglich eine Prozession, führten Gespräche, tranken Kaffee, hatten Gemeinschaft und vieles Mehr. Was Gott daraus machte war einmal mehr überwältigend…

Erfahre mehr

Kosovo Outreach 2016

«Seid ihr echte Schweizer?» fragt uns schon wieder jemand im Kosovo. Da dies sehr unüblich ist folgt meist interessiert gleich die zweite Frage: «Was macht ihr hier im Kosovo?» Ja, was machten wir genau?

Erfahre mehr

Kreuzigung 2016

Bei strahlend schönem Wetter haben wir mit einem Schauspiel mitten in der Stadt Zürich die Menschen darauf aufmerksam gemacht, dass Ostern mehr ist als Ostereier suchen und den Hasen hinterher zu hüpfen.

Erfahre mehr

Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.

Gilbert Keith Chesterton

Ukraine Mission Trip 2016

Der erste Einsatz mit Steiger in der Ukraine ist Geschichte.
Nach diversen Predigten, vielen tollen Begegnungen und vielem mehr sind wir wieder zurück in der Schweiz.
Wir durften einige starke Zeichen und Wunder erleben – der Himmel war offen.

Erfahre mehr

Es sind immer die Abenteurer, die grosse Dinge vollbringen.

Charles de Secondat

Gassenweihnacht 2015

Die Gassenweihnacht 2015 ist Geschichte. In Zürich am 25. Dezember und in Bern & Luzern am 26. Dezember fand erneut in drei Städten die Gassenweihnacht statt. Halleluja und happy birthday Jesus…so sieht wahre Weihnachten aus.

Erfahre mehr

Sommerprojekt 2015

Auch in diesem Jahr fand das schon legendäre Sommerprojekt in der Innerschweiz statt. Neben Gemeinschaft, Spiel, Spass, Action und Fun haben viele kreative und moderne Einsätze in der Stadt und der Region für Echo gesorgt.

Erfahre mehr

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein

Aktion nordkoreanische Botschaft 2015

Am 15. Januar 2015 standen mehr als ein Duzend Aktivisten und Mitglieder unseres Vereins vor der nordkoreanischen Botschaft. Noch bevor sie 7000 Kerzen angezündet, ein Banner mit einem Vers in koreanischer Sprache positioniert und Lieder gesungen haben, hatten sie die ersten Kontakte mit «aktionsfernen Personen».

Erfahre mehr

Jahresrückblick 2014

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und wir starten mit Elan ins 2015. Wir schauen freudig auf das Jahr 2014 zurück, schwelgen in Erinnerungen und danken Gott für die vielen grossen und kleinen Wunder! «There can be miracle if you belive.»

Erfahre mehr

Gassenweihnacht 2014

Wie im Traum nur viel viel besser! Gäste aus verschiedenen Gesellschaftsschichten, Viergangmenü, erstklassige Schokolade, Geschichten und Predigt, Spass und Tiefgang. Besuche in sozialen Brennpunkten, Musik auf der Strasse und vieles mehr zeichnete die Gassenweihnacht 2014 aus!

Erfahre mehr

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Edmund Burke

Vereint sind auch die Schwachen mächtig.

Friedrich Schiller

Kreuzigung 2013

Mit Holz aus dem nahegelegenen Wald zimmerten wir ein Holzkreuz, mit Schminke und Tücher verwandelten wir unseren Jesus und mit Bibel im Rucksack machten wir uns auf den Weg in die Hauptstadt der Schweiz.

Erfahre mehr

Praisecamp 2012

Wir durften zusammen mit Netzwerk Schweiz 2000 junge Leute auf die Strasse führen. Wir als Fingerprint leiteten die Kreativteams. Fürs Praisecamp hatten wir uns eine Werbestrategie ausgedacht, die bei den Jugendlichen voll Anklang fand.

Erfahre mehr

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe

Sommerprojekt 2011

Stationiert in der Innerschweiz erreichten wir durch ein grossartiges Team viele Menschen in Bern, Zürich und Basel. Die Wege zu den Einsatzorten waren weit aber haben sich immer gelohnt.

Erfahre mehr

Dominus profidebit

Am Christustag 2010 luden die Organisatoren Christen aus der ganzen Schweiz ein Gott anzubeten. Dem Thema entsprechend gestalteten wir einen Clip um den Besuchern des Christustages in Bern zu zeigen, wie sie praktisch das Fünflieberstück zu Evangelisationszwecken gebrauchen können.

Erfahre mehr

Erste Kreuzigung

Am Karfreitag 2010 versammelten sich auf der Josefswiese in Zürich eine Handvoll Menschen um die Kreuzigung vorzubereiten. Die Medien waren informiert, Freunde eingeladen und die Route geplant.

Erfahre mehr